Time-Busters (3D) – Schulschlusswoche 2019

Am Dienstag, den 25.06.2019 besuchten wir, die 3D, die „Time Busters“. Dies ist eine Organisation, die Escape-Spiele veranstaltet. Wir teilten uns in Gruppen ein und so besuchten wir die Räume „Bergwerk“, „Tresor“, „Montezumas Grab“, „Kontrollraum“ und „Western Jailbreak“.

In jedem Raum hatten wir eine Stunde Zeit, um das Rätsel zu lösen, doch die meisten von uns hatten am Ende nur noch ein paar Minuten, um aus dem Raum zu kommen. Ein Spezialeffekt war, dass es in den meisten Räumen dunkel war. So stieg die Spannung bei uns. Das Rätselzimmer war je nach Thema gruselig gestaltet. Die Mädchen, die im Raum „Western Jailbreak“ waren, erzählten, dass Blut an den Wänden war. Dies machte es für sie spannender, das Rätsel zu lösen.

In jedem Raum war entweder ein altes Telefon oder ein Walkie-Talkie, mit dem wir Mädchen uns Tipps von den Mitarbeiter/innen holen konnten.

Dieser Ausflug hat uns allen sehr geholfen, denn wir haben beim Rätsellösen alle zusammenarbeiten müssen, um es aus dem Raum zu schaffen. Ich hoffe, wir besuchen die „Timebusters“ nächstes Jahr wieder, um unsere Klassengemeinschaft zu stärken.

Julia Weiß, 3D, Dr. Karin Zettl