Unsere neue Direktorin stellt sich vor

Liebe Schüler*innen, 

liebe Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Willkommen im neuen Schuljahr, das vermutlich wieder viele neue Herausforderungen bringen wird.


Mit 01.07.2022 wurde mir die Ehre zuteil, unsere Schule als Schulleiterin übernehmen zu dürfen.
Dies ist eine besonders verantwortungsvolle und bedeutsame Aufgabe, da sich das Polgargymnasium nicht nur durch seine Größe, seine Vielfalt, sondern vor allem auch durch das großartige Team auszeichnet. 
Ebendiese Teamarbeit und das Engagement im Hinblick auf die bestmögliche Ausbildung unserer Schüler*innen stellen für mich grundlegende Prinzipien dar, die es gilt auch zukünftig an unserem Schulstandort zu leben.

Meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten umfassten Forschung, Management, Unternehmensberatung, aber auch Aus- und Weiterbildung im außerschulischen Kontext, sowie Unterrichtstätigkeit in den Fächern Physik und Mathematik.
All diese Erfahrungen bilden die Grundlage, um unsere Schule zukünftig so mitzugestalten, dass diese weiterhin ein Ort ist, an dem man sich wohl fühlt und Respekt und Wertschätzung, aber gleichzeitig auch Bildung und Leistung zu den höchsten Werten zählen. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam alle zukünftigen Herausforderungen meistern werden.

Einen besonderen Dank möchte ich all jenen aussprechen, die mich herzlich willkommen geheißen haben und mir eine außergewöhnlich wertvolle Unterstützung und Hilfe bei der Übernahme dieser bedeutenden Position an unserer Schule waren und sind.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und euch einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schuljahr!


Mag. Dr. Claudia Peltz
(Direktion)