Polgar Soccer is Succezz

Wie jedes Jahr verbringen wir Fußballer am Polgargymnasium die ersten drei Tage der letzten Schulwoche gemeinsam, um das vergangene „Schulfußballjahr“ Revue passieren zu lassen. In diesem Jahr wollten wir mal schauen, was WIR ALLE, die Fußballklassen, schon alles erreicht und gewonnen hatten und da kamen eine unglaubliche Anzahl an Erfolgen ans Tageslicht. Mehr als 200 Trophäen zieren unsere Erfolgsvitrinen und darunter sind auch viele 1. Plätze. Wir waren überwältigt von der Vielzahl an Pokalen, die unsere Schule in verschiedenen Wettbewerben ergattern konnte. Weiters waren auch schon viele internationale Stars wie David ALABA, Marko ARNAUTOVIC und Aleksandar DRAGOVIC an unserer Schule und wir sind sicher, dass uns noch einige andere aus dem TV entgegenlachen werden.

FUTURE IS GENERALI ARENA

Viele unserer Spieler träumen von einer Fußballstation im Ausland, aber um ihnen auch den heimischen Fußball und ihre Stadien schmackhaft zu machen durften wir an einer Führung in der modernisierten Generali Arena teilnehmen, die nicht nur die Schüler, sondern auch die Begleitlehrer ins Staunen versetzte. Viele Modernisierungsmaßnahmen im Bereich Entertainment, Sicherheit und Sport wurden in beeindruckender Weise umgesetzt. So wie sich das Stadion und die gesamte Fußballanlage der Wiener Austria präsentiert, lässt sie jedes Fußballherz höher schlagen. Unsere kleinen Fußballfans begannen am Rasen von ihrer Zukunft zu träumen und sahen sich schon selber inmitten eines vollen Stadions spielen, aber bis dahin ist es noch ein weiter und beschwerlicher Weg.