LESENACHT der Klassen 1C und 1D

Am 17.6. 2019 veranstaltete das Polgargymnasium, im Zuge der Leseförderung, eine Lesenacht für die beiden Klassen 1C und 1D. Beinahe in jedem Winkel des Schulhauses konnte gelesen werden. Eine Rätselrallye hielt die Kinder auf Trab und führte sie durchs Schulhaus. Das gute Wetter wurde bei unterschiedlichsten Spielen auf den schuleigenen Sportplätzen optimal genutzt. 

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Beim gemeinsamen Pizzaessen fand der ereignisreiche Tag seinen geselligen Ausklang im Speisesaal. Im Anschluss daran schlugen die Schüler/innen ihr Nachtlager in den Turnsälen auf, indem sie sich gemütliche Lese- und Schlafecken mit Hilfe der Turnmatten einrichteten. Bis zur Nachtruhe wurde in den Lieblingsbüchern geschmökert.

Am nächsten Morgen versorgte ein herzhaftes Frühstück die jungen Abenteurer/innen mit genügend Energie, um den verkürzten Schultag gut zu überstehen.