Exkursion zum Eis-Greissler nach Krumbach 2G/3B

Am 12. September 2019 gingen die Klassen 2G und 3B wieder einmal auf eine Exkursion. Die Schüler waren schon am Vortag aufgeregt, aber am nächsten Tag konnten sie die Aufregung nicht mehr bremsen. Die Lehrkräfte und der Bus wurden mit lautem Gejohle empfangen.
Nach der einstündigen Busfahrt rannten die Kinder zum nahen Abenteuerspielplatz und dem kleinen Bauernhof. Danach fand eine Führung statt und später schleckten alle genüsslich ihr Eis. Dann tobten sich die Schüler wieder auf dem Spielplatz aus. Rutschen, ein Trampolin und 2 Floße, die über einem See „schwammen“, wurden ausprobiert. Die beiden Lehrkräfte Frau Prof. Bartonek und Herr Prof. Haschke rutschten auch auf den drei Rutschbahnen.

Ganz lustig war es, als die SchülerInnen mit den Floßen über dem See schwammen. Wenn man nicht auf beiden Seiten Gleichgewicht hielt, konnte es sein, dass man ins kalte Wasser fiel. Auch bei den Ziegen hieß es „Achtung!“. Diese Tiere knabberten am liebsten Jacken an.

Und die Kühe waren bei allen unerträglich. Weißt du wie 30 Kühe riechen? Nein? Den Gestank konnte man überhaupt nicht aushalten.

Aber irgendwann musste man auch an die Heimkehr denken. Also stieg die Klasse wieder in den Bus ein. Auf der Rückfahrt wurde viel miteinander geplaudert, aber auch das Handy verwendet. Um ca. 15:50 wurden die Kinder entlassen.

Die Exkursion gefiel allen sehr gut 🙂

Salome, 2G