Ein Elefant im Burgtheater – 1G und 1H schnuppern Theaterluft

Der Titel des Theaterstückes, das wir uns im Kasino des Burgtheaters anschauten, kann ganz schön neugierig machen: „Wie versteckt man einen Elefanten“? Es handelt sich um eine Abenteuergeschichte rund um zwei Jugendliche, die mit einem Elefanten im Amerika des 19. Jahrhunderts auf Reise gehen.

Als Vorbereitung auf unseren Theaterbesuch kam eine Theaterpädagogin an die Schule und machte mit uns einen Workshop, bei dem wir unser eigenes Schauspieltalent ausprobieren konnten.

Einige Publikumsstimmen:

„Mich hat besonders begeistert, wie der Elefant gespielt wurde. Fasziniert hat mich auch, wie sie unter Wasser gespielt haben.“ Benjamin, 1G

„Mich hat fasziniert, dass der Junge Tad und der Elefant Khush so schnell eine enge Bindung aufgebaut haben. Ich fand es erstaunlich, dass die Schauspieler den Elefant so gut spielen konnten. Was mir besonders gefallen hat, war, dass sich die Bühne ständig verändert hat.“ Vanessa, 1H

„Es hat mich beeindruckt, dass die Geschichte gleichzeitig traurig und fröhlich war. Die Fahrt mit dem Elefanten auf dem Floß wurde meiner Meinung nach besonders gut dargestellt.“ Nicolas, 1H