Das Bein als Golfschläger

Nachdem es im Herbst nicht geklappt hat, machten sich die Polgargirls wieder nach Stockerau auf, um dort mit dem Fußball Golf zu spielen.

Da einige von den Schülerinnen beim Mädchenleistungszentrum (MLZ) des Wiener Fußballverbandes engagiert sind, spielten diese schneller, um noch zum MLZ zu kommen. Neben diesen Talenten waren insgesamt 23 Schülerinnen mit von der Partie.

Diese wärmten sich mit einem Fußmarsch vom Bahnhof Spillern zur Kaiserrast auf, um sich dann kurz mit einer Suppe zu stärken. Dann ging es schon los. In vier Gruppen aufgeteilt und nach einer kurzen Einweisung vom Juniorchef des Hauses, Christoph Kaiser, versuchten sich die Mädels im Soccergolf auf insgesamt 18 Bahnen. Soccergolf ist wie Golfspielen, allerdings wird dazu ein Fußball verwendet und die eigenen Beine als Golfschläger zum Schießen. Nach über zwei Stunden spielen und teilweise auch ärgern, wenn der Ball nicht so ins Loch will, wie es die talentierten Fußballerinnen sich vorgestellt haben, ging es dann zum abschließenden Buffet, wo der Hunger gestillt und der Ärger etwas runtergeschluckt wurde.

Um sich den Fußmarsch zurück zu ersparen, holten die Eltern ihre Töchter von der Kaiserrast ab. Einige meinten sogar, dass sie wiederkommen werden, denn „es ist nicht weit weg von Wien und es gefällt uns“.

„Es freut mich umso mehr, dass die Mädels voller Engagement bei der Sache waren und wir herzlich empfangen wurden. Ein Wiedersehen gibt es sicher wieder“, meinte der Betreuer des Polgargymnasium Karlheinz Piringer mehr als zufrieden.

Infos:

www.soccergolfstockerau.at

Bei jeder Bahn stand eine Tafel, wo sich die Polgargirls informierten, wie diese Aufgabe zu bewältigen sei, und wo sich das Loch für den Fußball befindet. Hier versucht gerade Nina den Ball in die Holzwand hineinzupassen.
Die 3A-der Fußballklasse des Polgargymnasiums war mit Eifer und wie man sieht auch mit viel Spaß und Kreativität beim Soccergolf in der Kaiserrast Stockerau.
Trotz vieler Termine fand Junior-Chef, Christoph Kaiser, Zeit, um sich mit den talentierten Schülerinnen der WFV-Fußballklassen des Polgargymnasiums ablichten zu lassen.