2 Polgargirls in der ÖFB-Frauen-Akademie

Nächsten großen Schritt geschafft

Diese Woche bekamen zwei talentierte Schülerinnen des Polgargymnasiums Post vom ÖFB – genauer von der ÖFB Frauen-Akademie. Den Aufnahmeprozess haben beide mit Erfolg absolviert und ihnen wurde nun die Aufnahme zugesagt.

Nicole „Ifi“ Ojukwu vom SV Donau und Lara Höcherl vom FAC starten ab nächstem Schuljahr in St. Pölten in der Eliteausbildung für die besten Spielerinnen Österreichs. Ojukwu durchlief im Wiener Fußballverband das Vor-LAZ, das Mädchenleistungszentrum (MLZ) und die U14-Auswahl. Höcherl war ebenso im Vor-LAZ aktiv und in der U14-Auswahl. Mit dem Polgargymnasium feierten die beiden zwei Bundesmeistertitel in der UNIQA MädchenfußballLIGA (UFL). Heuer findet das große Bundesfinale in Wien statt (22.-25.6.) – da wollen die beiden Polgargirls noch für einen krönenden Abschluss sorgen.

„Gratulation an die beiden Mädels. Sie haben mit Unterstützung ihrer Eltern, der Vereine, des WFV und der Schule die Mosaiksteinchen zusammengesetzt, um ihr nächstes große Ziel zu erreichen,“ freut sich der Mädchenfußball-Koordinator des Polgargymnasiums, Karlheinz Piringer, mit den beiden Schülerinnen.

„Ifi“ und die „Zaubermaus“ glücklich über die Entscheidung der ÖFB Frauen-Akademie.
Mit ihnen freute sich der Mädchenfußballkoordinator des Polgargymnasiums, Karlheinz Piringer.