Wir sind Kaiser – 7A bei „Faust“ im Burgtheater

Nachdem wir uns im Unterricht durch Goethes „Faust“ gekämpft hatten, war ein Besuch im Burgtheater am Programm, wo wir die Inszenierung vom neuen Theaterdirektor Martin Kusej sehen sollten.

Am Vormittag nahmen wir an einem Workshop teil, bei dem manche unentdeckte Schauspieltalente zutage kamen. Weiters ergaben sich neue, kreative Interpretationen des Stückes. Wir spielten verschiedene Szenen des Dramas selbst und konnten uns so gut in die Personen hineinversetzen.

Die Inszenierung des Stückes war für uns überraschend aufregend. Wir hatten einen langweiligen Theaterabend erwartet, doch es war jede Minute spannend und verrückt. Nichts für schwache Nerven!

Wir hatten noch nie einen so unterhaltsamen Abend als Klasse gemeinsam und können die Inszenierung jedem nur empfehlen.

Der Höhepunkt: Wir saßen in der „Kaiserloge“!

Tobias Graf 7A, Dr. Karin Zettl