media literacy award 2019

Auch heuer reichte das Polgargymnasium wieder einen Beitrag für den media literacy award ein. Es war das Video/Audio-Projekt „Gebt uns bitte uns´re Zukunft zurück!“, produziert in der letzten Schulwoche.
Unter 519 Einsendungen gewann das Projekt zwar keinen Preis, wurde aber zumindest unter den rund 30 sehenswerten Projekten hervorgehoben!

Deswegen wird das Musikvideo im Rahmen der diesjährigen mla-Veranstaltung (23. – 25.Oktober 2019 im Theater Dschungel, MQ) unter „Video-specials“ öffentlich präsentiert. Die beteiligten SchülerInnen werden danach auf die Bühne gebeten und interviewt.
Wer das Musik-Video noch nicht kennt, hier ist der Link zu YouTube: 

Gebt uns bitte unsere Zukunft zurück! (inspired by Greta Thunberg)


(Projektbetreuung: Klaus Göhr, Bernhard Lengauer und Erich Pochendorfer)