Kaiserschmarren und Eisschollen beim Soccergolf
Um die Herbstsaison abzuschließen, machten sich die Polgargirls nach Stockerau auf, um dort mit dem Fußball Golf – Soccergolf – zu spielen. In der Kaiserrast war alles perfekt vorbereitet, sogar der Kaiserschmarren war schon angerichtet. Die Polgargirls wurden vom WFV und von Ströck dankenswerterweise gefördert und einheitlich ausgestattet. Im Erima-Rot traten die Mädels diesen Nachmittag an.
„Wir freuen uns schon darauf“, ließen die neuen Schülerinnen immer wieder durchsickern.
Die Kooperationsschule des WFV (Wiener Fußballverband) war mit insgesamt 25 Schülerinnen vor Ort. Der Weg dorthin dauerte, doch die Polgargirls hatten immer einen breiten Grinser im Gesicht. Zuerst war die Bahnfahrt, dann ging es vom Bahnhof Spillern zu Fuß weiter, ein Abschneider inklusive – über eine Böschung – dann fanden die Mädels eine angefrorene Lacke, wo sie die Eisschicht vorsichtig lösten und eine Zeit mittransportierten, danach wurde kurz gesprintet, bis sie endlich in der Kaiserrast angekommen waren.
Dort ging es schon los. In sechs Gruppen aufgeteilt und nach einer kurzen Einweisung vom Juniorchef des Hauses, Christoph Kaiser, versuchten sich die Mädels im Soccergolf auf insgesamt 18 Bahnen. Soccergolf ist wie Golfspielen, allerdings wird dazu ein Fußball verwendet und die eigenen Beine als Golfschläger zum Schießen. Nach über zwei Stunden spielen und teilweise auch ärgern, wenn der Ball nicht so ins Loch will, wie es die talentierten Fußballerinnen sich vorgestellt haben, ging es wieder zurück zum Start. Dort klopften die vorbildlichen Schülerinnen ihre Fußballschuhe im Fast-Grünen – es begann schon der Schneeregen und die Dunkelheit setzte ein – noch aus, damit ja kein erdiger Schmutz in die Kaiserrast hineinkommt.
„Es freut mich umso mehr, dass die Mädels voller Engagement bei der Sache waren und wir herzlich empfangen wurden. Ein Wiedersehen gibt es sicher wieder“, meinten Betreuer des Karlheinz Piringer und der Hausherr Leopold Kaiser unisono.
Infos: https://www.soccergolfstockerau.at/



