Als 1H (2022/2023) haben wir gemeinsam im Deutschunterricht beschlossen, unsere eigenen Hörspiele zu gestalten. Die spannenden Geschichten haben wir selber geschrieben und diese dann zu Regietexten umgeschrieben. Wir haben mit dem Programm Audacity gearbeitet. Die Texte haben wir selbst gesprochen und aufgenommen. In Audacity wurden sie dann von uns bearbeitet und mit passenden Hintergrund- und Nebengeräuschen, die wir entweder selber gemacht oder runtergeladen haben, erweitert. Es sind sieben verschiedene spannende Hörspiele entstanden. Am Ende hörten wir uns die Hörspiele an und gaben uns gegenseitig Feedback. Dieses Projekt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten sehr viel dabei lernen. 

Drei der Hörspiele stellen wir hier zum Anhören zur Verfügung. 

Viel Spaß beim Hören!

Sarah Candra, 1H mit Mag. Selma Turgut-Kokac