Zum Inhalt springen

Zahlungen über edu.EV

Seit dem Schuljahr 2021/22 hebt der Elternverein Zahlungen für Mitgliedsbeiträge und Spindmiete über das digitale Verwaltungssystem edu.EV ein.

Das System ist wirklich einfach zu handhaben und wir konnten damit Tonnen an Papier, die fehleranfälligen Listen und die Kuverts mit Bargeld weitgehend eliminieren. Alle Informationen kommen per E-Mail, die Zahlungen erfolgen mittels Überweisung und werden ins System synchronisiert.

Was bedeutet das für die Eltern?

Sie erhalten von uns zu Schuljahr-Beginn ein E-Mail an die Adresse, die bei der Schule für Sie hinterlegt ist. Von diesem Mail aus werden Sie durch den Prozess von Passwort-Anlage und Zahlung geleitet.

ACHTUNG: Leider kommen die Mails nicht immer alle in den Posteingang. Bitte immer auch im SPAM-Ordner nachsehen. Sollte auch dort kein Mail des Eltternvereins gelandet sein, hat uns leider Ihr Mail-Provider gesperrt (kommt z.B. häufig bei aon.at-Adressen vor).

Auch wenn Sie kein Mail erhalten haben, können sie einfach edu.EV nutzen. Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:

  • Klick auf https://eduev.at/portal/
  • Bei “Elternverein” bitte eingeben: evpolgar
  • E-Mail: die Mail-Adresse, die Sie bei der Schule hinterlegt haben
  • Kennen Sie Ihr Kennwort noch aus den Vorjahren, bitte hier eingeben
  • Hatten Sie noch nie ein Kennwort bzw. haben Sie das Kennwort vergessen, bitte auf “Noch kein Kennwort oder Kennwort vergessen?” klicken

Als Unterstützung haben wir ein Handbuch zur Nutzung von edu.EV zusammengestellt sowie ein Anleitungsvideo. Sollten es trotz allem noch Schwierigkeiten mit der Nutzung des Systems geben, schreiben Sie bitte ein kurzes E-Mail an elternverein@polgargym.at.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einstieg in edu.EV; Wer es lieber audiovisuell mag, sieht sich den Film unten an!