Seit dem Schuljahr 2021/22 nutzt der Elternverein für die Mitgliederverwaltung ein digitales Verwaltungssystem: Mit edu.EV können wir effizient und schnell alle Eltern informieren, die Spinde verwalten und Zahlungen einheben.
Die Tonnen an Papier, die fehleranfälligen Listen und die Kuverts mit Bargeld sind damit weitgehend Geschichte – alle Informationen kommen per E-Mail, die Zahlungen erfolgen mittels Überweisung und werden ins System synchronisiert.
Was bedeutet das für die Eltern?
Sie erhalten von uns in den ersten Wochen des Schuljahres ein E-Mail an die Adresse, die bei der Schule für Sie hinterlegt ist. Von diesem Mail aus werden Sie durch den Prozess von Passwort-Anlage und Zahlung geleitet.
Das neue, digitale System hat viele Vorteile:
- Es ist effizient und schnell, spart Unmengen an Papier und Zeit.
- Es ist viel weniger fehleranfällig: Die Infos kommen direkt ohne Umweg über Klassenvorstände und Schüler*innen zu den Eltern, die Zahlungen ohne möglicherweise verloren gegangene Kuverts an den Elternverein.
- Zahlungen können einfach jederzeit mittels Online-Banking durchgeführt werden – das mühsame genaue Bargeld zusammensuchen fällt weg.
Aber keine Angst: Allen Eltern, die sich mit dem System nicht wohlfühlen, steht auch weiterhin das traditionelle Papierformat zur Verfügung!