Zum Inhalt springen

Vorstand

Der aktuelle Vorstand des Elternvereins am Polgargymnasium wurde in der Hauptversammlung am 23. Oktober 2023 gewählt.

Auch im SJ 2023/24 bleiben wir ein reines Frauen-Team: 7 der 9 Mitglieder waren bereits im vergangenen Schuljahr im EV tätig und sind somit “alte Hasen". Zwei neue Mitglieder ergänzen unser Team wunderbar und so freuen wir uns schon sehr auf ein Schuljahr mit tollen Projekten und Ideen. 

Der Vorstand stellt sich vor

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind im Schuljahr 2023/2024 die Vertreter der Eltern in der Schule. 

Als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrkörper, Administration und den Erziehungsberechtigten setzten wir eine Vielzahl an Projekten um, die immer zu 100% den Kindern zugute kommen. Ob Wörterbücher für die ersten Klassen oder Maturafeier für die Abschlussjahrgänge, ob individuelle Unterstützung finanzschwacher Schüler oder Anschaffung von Lehrmaterialien – unsere Bemühungen zum Wohle der Schüler umfassen viele Aspekte und alle Schulstufen. 

Das Vorstandsteam 2023/24

Mag. Verena Tanos
Vorsitzende
Hat nun noch einen Sohn in der Dritten, nachdem die Tochter nach der Unterstufe in eine BHS gewechselt ist. Im Vorstand aktiv seit Oktober 2019.
Doris Krätschmer
Vorsitzende Stv.
Hat seit September 2023 ein Kind neu in der Ersten des Polgargymnasiums. Unsere neue stellvertretende Vorsitzende ist voller Elan dabei und bereitet sich auf die Übernahme der Agenden des EV vor.
Karin Schrefel
Kassierin
Unsere Frau fürs Geld im Elternverein, als Finanzbuchhalterin bestens gerüstet für diese Aufgabe. Seit Oktober 2020 im Vorstand mit einem Sohn in der vierten Klasse.
Tamara Drew
Stv. Kassierin
Seit dem Schuljahr 21/22 im Vorstand, hat sie einen Sohn in der Dritten. Die Bankerin kümmert sich unter anderem um die Förderungsanträge.
Sandra Elloghiaou
2te Kassier Stv.
Im SJ 23/24 als zweite stellvertretende Kassierin zum EV gestoßen mit einer Tochter in der Dritten.
Sonya Ben Abdallah
Schriftführerin
Seit Oktober 2020 im Vorstand des Elternvereins mit einer Tochter in der fünften Klasse und einem größeren Sohn in einer weiterführenden Schule.
Petra Farmleitner
Stv. Schriftführerin
Noch ein Sohn in der Dritten am Polgargym. Der Große ist ebenfalls Ex-Polgarschüler, nun an der HTL. Im Vorstand seit Oktober 2019, hauptverantwortlich für die Spinde.

Die Rechnungsprüferinnen

Mag. Irene Zabinsky
Rechnungsprüferin
Mutter zweier Kinder, inzwischen ist noch der Jüngere im Polgargymnasium. War bereits im Elternverein der Volksschule. Im EV Polgar seit Oktober 2019.
Daniela Freitag
Rechnungsprüferin
Dreifach-Mutter. Derzeit eines der Kinder im Polgargymnasium, Nummer drei noch in der Volksschule, der Große ist nach 4 Jahren Polgar weitergezogen. Im Vorstand seit Oktober 2019.