Mit dem Schuljahr werden Spinde nicht mehr wie bisher automatisch vergeben, sondern die Eltern müssen diese bei Bedarf anmieten. Das bedeuet für den Elternverein, dass auch tatsächlich nur an jene Kinder Spinde vergeben werden, die tatsächlich einen anmieten wollen.
Dieses neue Prozedere gilt nur für NEUE Schüler:innen. Alle Kids, die bereits ins Polgar gehen und einen Spind haben, behalten diesen weiterhin.
Wie komme ich zu meinem Spind?
Bei Schuleintritt haben die Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, den Kids einen Spind anzumieten. Dies erfolgt über ein einfaches Online-Formular.
Rechtzeitig vor Schuljahresbeginn werden dann vom Elternverein die gesammelten Anmeldungen bearbeitet und die Spinde zugeteilt. Die Erziehungsberechtigten erhalten dann per E-Mail die Infos zu Spindnummer, Zahlencode für das Schloss, eine Anleitung zur Handhabung sowie die Zahlungsinformationen. Der zugeteilte Spind bleibt über die gesamte Schullaufbahn hinweg derselbe und muss nicht jedes Schuljahr neu bestellt werden.
Tritt der/die Schüler:in aus dem Polgargymnasium aus, endet die Spindmiete automatisch. Die Spindmiete endet auch, wenn die Zahlung der Jahresmiete nicht bis 31.10. des laufenden Schuljahres einbezahlt wurde.