Kreativtage Schulschlusswoche 2019

In der letzten Schulwoche vom 24.6-26.6.2019 wird der Unterricht am Polgargymnasium zu Gunsten von Klassen- oder Themenprojekten aufgelöst. Eine Projektgruppe widmete sich mit Prof. Thier ihrer kreativen Ader.

Während der Kreativtage wurde sehr viel hergestellt. Am Montag wurde hauptsächlich genäht. Zum Beispiel Kosmetiktaschen mit Reißverschluss oder Handyhalter für die Steckdose aus Filz. Am nächsten Tag ließen die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf. Selbst ausgedachte Spiele aus Dosen und Tennisbällen, Ping- Pongspiele, Dosentelefone und Stiftehalter wurden hergestellt. Den Mittwoch haben alle noch genutzt, um die Bastel- und Näharbeiten fertigzustellen. Auch Buchsitzsäcke, Fadengrafiken, ein Hocker und ein Windlicht aus Paletten sind erfolgreich beendet worden.

Die Kreativtage haben uns allen sehr gut gefallen und wir würden sie nächstes Jahr gerne wieder besuchen.

Von: Salome Holdis, Sajra Berbati, Tialda Henseli, Beatrice Cocis