Abschiedsworte von Frau Direktor Michalek

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Nach elf Jahren Schulleitung beende ich mit 1. September 2021 meine aktive Tätigkeit am Polgargym. Es waren sehr intensive Jahre. Und da meine ich nicht nur die letzten eineinhalb Schuljahre, die durch die Pandemie gekennzeichnet waren und mich und mein Team einige Male an unsere Grenzen gebracht haben. 

Es waren auch Jahre der Veränderung – baulicher und pädagogischer/didaktischer Natur. So musste die alte Lehrküche der Nachmittagsbetreuung weichen, es entstanden zwei neue Räume für das textile Werken, der fünfte EDV-Saal und schlussendlich die neue Bibliothek. Alle Klassenräume wurden mit einem PC und einem Beamer ausgestattet, der Umstieg auf das elektronische Klassenbuch durchgeführt. Chorklassen entstanden und ein Therapiebegleithund unterstützte die Leseförderung!

Ich möchte mich bei allen Schulpartnern für die gute Zusammenarbeit bedanken und in den meisten Fällen ist es durch eine wertschätzende Kommunikation gelungen, die Probleme, die in einem so großen Haus auftreten, zu lösen.

Ich wünsche vor allem Euch, lieben Schülerinnen und Schülern, einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Alles Gute und ich werde die Zeit hier an der Schule nicht vergessen!

Gabriele Michalek