Kick it like Sarah Puntigam

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche starteten sowohl die Polgargirls als auch die Fußballerinnen vom Studentenheim Hollabrunn zur Kaiserrast nach Stockerau. Dort wartete auf sie Coach Mike Mendoza von „leadtheball“. Auf dem Gelände des Soccergolfs zeigte er den ehrgeizigen Mädels einige Moves und auch noch eine Choregrafie, die sie dann zum Abschluss wiedergaben.

Daneben wurden einige Tricks und Kunststücke vorgezeigt und eingelernt. Dem nicht genug, übten die jungen Talente nach den eineinhalb Stunden mit Mike Mendoza noch eine Stunde weiter – sowohl Soccerdart, Soccerbillard und die frisch geübten Tricks wurden perfektioniert.

„Anfängliche Skepsis, da die Mädels nicht so selbstsicher mit dem Umgang mit dem Ball waren, wandelte sich in dem Workshop in einen enormen Ehrgeiz, diesen Trick doch noch zu erlernen“, war Trainer Karlheinz Piringer begeistert.

Zum Abschluss der langen Schulsaison wurde in der Kaiserrast bei einem gemütlichen Abendessen noch über das abgelaufenen Schuljahr gefachsimpelt.

https://www.facebook.com/Leadtheball/
Coach Mike Mendoza (stehend links) mit Trainer Karlheinz Piringer und dessen Schützlinge vom Polgargymnasium und dem Studentenheim Hollabrunn: Christina Toth, Leonie Schedl, Daniela Mace und Sophie Hilber von der 2A-Fußballklasse des Polgargyms. Melanie Wutzl, Anna-Lena Böhm, Victoria Swoboda und Simone Haunold (von links) vom Studentenheim Hollabrunn, sowie Fabian Piringer (links) vom SV Spillern.